Schulstart nach den Herbstferien
„nach den pandemiebedingten Schulschließungen des vergangenen Schuljahres sind wir in das neue Schuljahr mit dem Ziel gestartet, so viel Präsenzunterricht wie möglich zu
gewährleisten“. (Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz)
Die Durchführung erfolgt gemäß dem aktuellen Hygieneplan 6.0 und dem entsprechenden Hygieneplan der Stauffenbergschule. Zusätzlich gelten auch die aktuell beschlossenen Maßnahmen der Stadt Frankfurt. Diese schreiben unter anderem eine Maskenpflicht in weiterführenden Schulen vor.
Bitte beachten Sie deswegen zum Schulstart:
- A-H-A Regeln beachten.
- Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht.
- Mindestens alle 20 Minuten Stoß- und Querlüften (warme Kleidung anziehen)
Unabhängig von Schulschließungen und Quarantäneanordnungen ist es nach Maßgabe des § 127c HSchG (Weiterentwicklung der Selbstverwaltung) jetzt möglich einen Antrag auf digitalen Unterricht zu stellen. Dieser umfangreiche Antrag ermöglicht an beruflichen Schulen einen digitalen Unterricht bis zu 50%.
Wir haben ein entsprechendes Konzept entwickelt. Dies sieht eine Reduzierung des Präsenzunterricht um 50% und eine Halbierung der Schülerzahlen im Gebäude vor.
Eine Umsetzung sollte schnellst möglich erfolgen und kann realisiert werden nachdem alle schulischen Gremien, Schulträger und Schulaufsichtsbehörde diesem Konzept zugestimmt haben.
Sobald eine Entscheidung vorliegt werden alle Beteiligten informiert.